Gesundheits- und Ernährungsberatung

Heutzutage gibt es viel Vewirrung, was eine gesunde Ernährung bedeutet. Ayurveda, dessen Wissen auf jahrhundertelange Erfahrung Beobachtungen beruht, kann uns als Wegweiser dienen. Es gibt nur wenig generelle Empfehlungen einer gesunden Ernährung, sondern diese gestalten sich sehr individuell. Sich ayurvedisch zur ernähren hat auch nichts mit der indischen Küche zu tun, die Prinzipien können genau so auf unsere lokalen Produkte und Küche angewendet werden. Nach Ayurveda zu kochen, soll genüsslich und bekömmlich sein und soll nach meiner Auffassung nicht dogmatisch gelebt werden.

In einer Beratung schaue ich deine individuelle Konstitution und deine Ernährungsweise an. Gemeinsam finden wir heraus, wo du dich in deinem Leben auf Veränderungen einlassen kannst. Oft kann schon mit einfachen Massnahmen viel bewirkt werden.

​​